Der Sommergarten von Familie M.

Wir freuen uns jeden Tag!

Frau M. aus Leipzig

Knapp zwei Jahre nachdem wir bei Familie M. aus Leipzig ihren Sommergarten errichtet haben, ist die dreiköpfige Familie nach wie vor sehr happy.

Die nach Norden ausgerichtete Terrasse konnte bis dahin nicht wie gewünscht genutzt werden. Ständig gab es Moosbildung in den Fugen der Terrassenfliesen und ein großer Baum auf dem Nachbargrundstück spendete zwar Schatten, lud aber auch den ein oder anderen Vogel ein, sich auf dem Tisch der Familie zu erleichtern.

Der Wunsch, einen schönen Übergang vom Wohn- in den Terrassenbereich zu schaffen, war schon länger präsent. Dann kam Corona und wie viele andere arbeitete das Ehepaar M. fortan aus dem Homeoffice. „Da hatte man viel Zeit, das eigene Haus mal richtig zu genießen und langgeplante Projekte anzugreifen“, sagt Frau M. 

Bei der Recherche nach möglichen Überdachungen war der Familie wichtig, kein altbackenes Terrassendach an ihre moderne Stadtvilla zu setzen.

Außenansicht Sommergarten
Außenansicht Sommergarten

Über die App „houzz – Design und Wohnen“ suchte Frau M. nach Inspirationen und stieß schließlich auf einen Beitrag von Wipro. Das moderne und filigrane Design gefiel ihr sofort und bei der weiteren Recherche erfuhr sie, dass die Wintergartenmanufaktur ganz in der Nähe, in Brehna, ihren Sitz hat.

„Da hab‘ ich zu meinem Mann gesagt, lass uns doch einfach mal dorthin fahren“. Gesagt, getan. Wipro selbst vertreibt seine Produkte nur über Fachhandelspartner, berät aber auch gerne Endkunden in ihrer Schau-Ausstellung. Familie M. fühlte sich gut aufgehoben und fand schnell eine Lösung, die ihrem Geschmack entsprach. Vom Wipro-Mitarbeiter wurde dem Ehepaar dann die DeWiTec GmbH in Dessau als Partner empfohlen.

Und so lernten wir die M.s aus Leipzig persönlich kennen. Es folgte ein Besuch in unserer Ausstellung inklusive Beratung. Zeitnah erstellten wir ein Angebot mit allen besprochenen Details sowie einer Grafik zur besseren optischen Vorstellung des eigenen Projekts. Für die nötigen Fundamentarbeiten konnten wir eine befreundete Baufirma empfehlen – alles lief Hand in Hand.

Als wir die Familie nun wieder besuchen, ist aus der Terrasse wirklich ein Lebens(t)raum entstanden.

Die schlanken Profile schmiegen sich optisch ans Haus. Das Glas im Dach und die filigranen Glas-Schiebeanlagen schützen vor Witterung, lassen aber dennoch viel Licht in den Raum. Die Farbe der Profile („Champagner“) und der Fliesen wirken im Zusammenspiel mit dem Tuch-Design der Markise sehr harmonisch. Die ganz persönliche Note hat die Familie ihrem Sommergaren mit der geschmackvollen Einrichtung verliehen – eine gemütliche Lounge mit Kamin, ein einladender großer Esstisch und ausgewählte Deko runden das Bild ab.

Heute sind die Eheleute zwar nicht mehr täglich im Homeoffice aber wenn doch, dann sitzen sie gerne im Sommergarten am Tisch zum Arbeiten.

„Wir freuen uns jeden Tag“.

Beitrag teilen